Förderverein

Nachdem unsere Turnhalle im Jahr 2000 eingeweiht wurde, ist aus dem Turnhallenförderverein, der seit den 70er Jahren bestand, durch Satzungsänderung der Förderverein der Gutermann-Grundschule entstanden. Er unterstützt die Erziehungs- und Bildungsarbeit an unserer Schule.

Die Mitglieder des Fördervereins arbeiten mit der Schulleitung und dem Elternbeirat zusammen, wenn die nötigen Mittel zur Verwirklichung von Aktionen und Projekten fehlen.

Wir unterstützen

• die Spielekisten in den Klassen
  • die Spielgeräte für das „Spielehaus“ auf dem Schulhof
  • Zuschüsse für verschiedene Aktionen (Ausflug, Theater,…)
  • die T-Shirts für die Schulmannschaften und die Musik-AG‘s
  • Unterstützung von Familien mit geringem Einkommen
  • und vieles mehr …

Mitglied werden

Die bisher erfolgreiche Arbeit des Fördervereins ist ein guter Grund, diesen zu unterstützen. Durch ihn können wir die Grundschulzeit Ihres Kindes bzw. Ihres Enkels abwechslungsreich und farbenfroh gestalten.

Der Förderverein kann aber ohne Ihre Hilfe nicht leben. Werden Sie Mitglied!

Mitgliedsbeitrag beträgt 15€ pro Jahr.

Das Anmeldeformular erhalten Sie im Sekretariat.

Wir freuen uns auch über Spenden.

Spendenkonto:

Bank Volksbank Horb-Freudenstadt

BIC: GENODES1FDS

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.