Ganztagesschule

Vor Beginn eines Schuljahres können Sie Ihr Kind zur Ganztagesschule anmelden. Die Anmeldung ist für ein Schuljahr bindend. Der Besuch ist kostenlos.

Die Ganztagesschule findet verbindlich montags bis donnerstags von 7.40 Uhr bis 15.35 Uhr statt.

Zusätzlich zum Regelunterricht am Vormittag machen die Schüler und Schülerinnen nachmittags während der Lernzeit ihre Hausaufgaben unter Aufsicht einer Lehrkraft oder Betreuung und mit Hilfe von Jugendbegleitern. Nach der Lernzeit gibt es nachmittags vielfältige Angebote.

Anmeldungen sind im Sekretariat erhältlich.

Das Mittagessen für Ihr Kind können Sie im Internet bestellen. Hierzu müssen Sie sich unter der folgenden Adresse registrieren

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen